Über mich

Vor über 10 Jahren habe ich mich auf das „Abnehmen von Übergewicht“ spezialisiert. Seit Januar 2012 habe ich mich mit meiner eigene Praxis „arcade55, ernährung-bewegung-betreuung selbständig gemacht. Und in all diesen Jahren meiner Erfahrung hat sich nicht gross viel geändert. Um abzunehmen braucht es eine negative Energiebilanz. Dass heisst man muss weniger essen als man verbraucht, oder mehr verbrauchen als man isst. Die Bewegung spielt dabei eine genau so grosse Rolle wie die richtige gesunde Ernährung.
Um das Wohlgefühl zu erlangen gilt es die Balance zu finden zwischen dem Genuss und dem Verzicht. Wie man diese Balance findet, ob mit mehr Bewegung oder mit weniger essen oder anders essen, ist bei jeder Person unterschiedlich. Genau das werde ich mit Ihnen herausfinden und Ihnen dazu verhelfen Ihr Leben auch nach der Gewichtsabnahme in diesem Sinn der Balance weiterzuführen.

Alexandra Alt-Wolf
Ich bin diplomierte Ernährungsberaterin HF. Meine Ausbildung habe ich an der Schule für Ernährungsberatung am Unispital Zürich im 1996 abgeschlossen. Nach meinem Abschluss habe ich lange bei der Firma Milupa gearbeitet, danach bei der Firma Hipp an Kongressen ausgeholfen, und und von 2003 bis zu meiner Selbständigkeit im Januar 2012 war ich im Van der Merwe Fitnesscenter in Allschwil als Ernährungsberaterin tätig.
Mit dem Kennenlernen der Ultraschalltechnik, als effizientes Hilfsmittel Fett zu eliminieren, kam der Wunsch mich selbständig zu machen.
Meine Idee ist es, ein einzigartiges Konzept in Binningen/Basel anzubieten, welches Ernährungsberatung, Ultraschalltherapie und Swissplate vereint.